/
Tiere am Jenfelder Moorsee in Hamburg

Seidenschwänze am Jenfelder Moorsee in Hamburg

Im strengen Winter 2008/2009 war ein kleinerer Schwarm Seidenschwänze am Jenfelder Moorsee zum Beerenfressen.

zurück   zurück   weiter

Seidenschwänzw am Jenfelder Moorsee im März 2009

Am 26. März 2009 war am Jenfelder Moorsee ein kleinerer Schwarm Seidenschwänze zu sehen.
Sie fraßen die Beerensträucher leer und flogen kurze Zeit später weiter.

Seidenschwänzw am Jenfelder Moorsee im März 2009

Seidenschwänze fressen einen Wacholderbaum kahl

Hunderte Seidenschwänze im November 2004 in Potsdam.
Sie fraßen in kürzester Zeit einen ganzen Wacholderbaum kahl. Wenn es ihnen in ihrer Sibirischen Heimat im Winter allzu kalt wird, dann kommen sie in riesigen Schwärmen auch nach Deutschland, um Beeren an Bäumen und Sträuchern zu fressen.
Vogelbeeren, Misteln und Wacholderbeeren gehören zu ihren Lieblingsfrüchten.

Seidenschwänze im Schloßpark Sanssouci im März 2006
zurück   zurück   weiter

Seidenschwänze in den Misteln einer Pappel im Schloßpark Sanssouci im März 2006

Misteln, ein gefundenes Fressen für Hunderte Seidenschwänze
zurück   zurück   weiter

Solch eine Pappel mit vielen Misteln ernährt schon mal einen ganzen Schwarm Seidenschwänze.
Ist er kahlgefressen, ziehen sie weiter.