WSL-Logo820. Hafengeburtstag Hamburg
Freitag, 15. Mai 2009

zurück     weiter

820. Hamburger Hafengeburtstag,Hubschrauber für Fallschirmspringer setzt auf dem Ponton auf

19:31 Uhr: Der Hubschrauber landet auf dem Ponton,

zurück     weiter

Fallschirmspringer landet beim 820. Hafengeburtstag statt auf dem Ponton im Hafenbeckennimmt die Fallschirmspringer auf und trägt sie in 800 Meter Höhe. Dort sollen sie abspringen und wieder auf diesem Ponton  vor den Landungsbrücken aufsetzen.

Aber es kam alles ganz anders!

Sie hatten die sichtbar nahende Unwetterfront ignoriert.
Der Lautsprecher plärrte zwar, daß der erste Springer sehr routiniert sei und schon über 4000 Mal geprungen sei. Das sollte wohl der Beruhigung der vielen Schaulustigen dienen.
Er wird später trotzdem baden gehen, wie man hier sehen kann.

Die Retter waren darauf vorbereitet und fischten ihn sehr schnell wieder aus dem Wasser der Elbe heraus.

Zwei andere Springer wurden ca. 20 Kilometer weit abgetrieben und kamen in Barsbüttel und Trittau unversehrt runter.

Die übrigen Springer waren schlau genug und sind gar nicht erst abgesprungen.

Fallschirmspriner im Unwetter zum Hamburger Hafengeburtstag

Beim Hafengeburtstag notgewasserter Fallschirmspringer wird gerettet
zurück     weiter

Unwetterfront am 820. Hamburger Hafengeburtstag

Fallschirmspringer nach der Rettung aus dem Wasser der Elbe
Zufällig hatte ich an der Stelle gestanden, wo der notgewasserte Fallschirmspringer vom THW
Finkenwerder an Land gebracht wurde. Selbst das war bei dem Sturm und Regen eine Meisterleistung.

zurück     weiter

820. Hafengeburtstag in Hamburg, Blick auf die Philharmonie (im Bau)820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg, Schanzenviertel820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in HamburgEisbrecher Stettin beim 820. Hafengeburtstag inm Hamburger Hafen820. Hafengeburtstag in Hamburg, Aphrodite820. Hafengeburtstag in Hamburg, Einlaufparade, U-Boot S 195820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg
820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in HamburgUnwetter am 820. Hafengeburtstag in HamburgUnwetter am 820. Hafengeburtstag in HamburgUnwetter am 820. Hafengeburtstag in HamburgUnwetter am 820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg820. Hafengeburtstag in Hamburg